Wenn über das Endkundenportal ein Antrag übermittelt wurde, erscheint dieser in der Ansicht Kundenverwaltung > Anträge.
Diese Ansicht ist ist unterteilt in Anträge für Verträge und Anträge für Stellplatzerhöhungen für einen bestehenden Vertrag.
Vertragsanträge:
Bei einem Vertragsantrag haben Sie folgende Aktionsmöglichkeiten:
1. Zu Vertrag konvertieren:
Bei diesem Schritt wird der Antrag angenommen und zu einem Vertrag konvertiert. Bevor das geschieht, können dem Kunden Zugangskarten zugewiesen werden. Diese Aktion löst dann eine Kartenbestellung bei dem Kunden aus. Wenn die Karten zugewiesen sind, erscheint der neu erstellte Vertrag in der Verträge-Ansicht.
2. Antrag ablehnen:
Wenn die Aktion "Antrag ablehnen" ausgeführt wird, erhält der Antrag den Status "Abgelehnt". Der Antragssteller wird über die Ablehnung per E-Mail benachrichtigt.
3. Antrag löschen:
Bei "Antrag löschen" wird der Antrag nach Bestätigung aus der Liste genommen und kann nicht weiter bearbeitet werden. An den Kunden wird hierbei keine E-Mail versendet.
Stellplatzerhöhungsanträge:
1. Antrag annehmen:
Wenn ein Antrag zur Erhöhung einer Stellplatzanzahl angenommen wird, lassen sich im nächsten Schritt optional Karten zuweisen. Diese Aktion löst eine Kartenbestellung aus. Anschließend wird der Kunde über die Stellplatzerhöhung per E-Mail informiert.
2. Antrag ablehnen:
Wenn Sie einen Antrag zur Stellplatzerhöhung ablehnen, erhält der Antrag den Status "Abgelehnt" und kann nicht mehr bearbeitet werden. Der Antragssteller wird über die Ablehnung per E-Mail benachrichtigt.