Änderung von Kundenstammdaten

Änderung von Kundenstammdaten

Unterschiedliche Prozesse können es erfordern, dass ein Kunde im DigiPark Manager manuell bearbeitet werden muss. Grundsätzlich können Kunden all ihre Daten über das Endkundenportal selbst aktualisieren. Sollten Kunden im DigiPark Manager bearbeitet werden, ist dies natürlich auch möglich.
Das Ändern von Kundenstammdaten ist in der Kundenansicht möglich. Im Folgenden sind die nötigen Schritte aufgelistet:

      1. Navigieren Sie auf Kundenverwaltung > Kunden.
      


      2. Sie können den zu korrigierenden Kunden durch Filterung einsehen. Suchen Sie etwa nach dem Namen, der Kunden- oder Vertragsnummer, oder über sein Kennzeichen.


      3. Durch Klicken auf den jeweiligen Kunden gelangen Sie in die Detailansicht.
Über den Stift neben der jeweiligen Information können Sie Eingaben, wie allgemeine Informationen, Rechnungsanschrift, Lieferadresse, usw. nach Kundenwunsch ändern. Im Anschluss sichern Sie die geänderten Informationen ab mit Speichern.



      4. Betätigen Sie die Schaltfläche "Weiter" und geben Sie im nächsten Schritt die Rechnungsadresse des neuen Kunden an (optional). Sie können diese Aktion auch überspringen.


      5. Im darauffolgenden Schritt kann, falls gewünscht, eine abweichende Lieferadresse eingetragen werden (optional). Diese Aktion kann auch übersprungen werden.



      6. Der Kunde wird nach Betätigung der Schaltfläche "Speichern" oder "Überspringen" im System angelegt.





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