Versenden von Sammel-E-Mails

Versenden von Sammel-E-Mails

Bestimmte Situationen können es erfordern, die gleiche E-Mail an mehrere Kunden zu senden. Daher gibt es im DigiPark Manager die Möglichkeit, eine E-Mail an mehrere Kunden gleichzeitig zu senden.


1. Gehen Sie in Ihre Kundenansicht unter Kundenverwaltung > Kunden.

2. Wählen Sie die Filter-Schaltfläche neben der Suchzeile aus.



3. Wählen Sie die Kunden aus, an die Sie eine E-Mail senden möchten.

4. Rufen Sie das Aktionsmenü neben der Suchzeile auf und wählen Sie die Aktion E-Mail senden.



5. Geben Sie Betreff und Nachricht in die dafür vorgesehenen Felder ein.



6. Optional können Sie die Mail über die Schaltfläche Testen an sich selbst senden, um zu sehen, ob die Mail wie gewünscht formatiert wurde und um alles nochmal überprüfen. Wenn die Mail zum Versenden bereit ist und die Senden-Schaltfläche gewählt wurde, wird die E-Mail an alle ausgewählten Kunden versendet.




    • Related Articles

    • Hinzufügen von Dokumenten als Anhang für automatisierte E-Mails

      Im DigiPark Manager 3.0 lassen sich automatisiert E-Mails versenden. Dies kann z.B. bei einer Vertragsbestätigungs-Mail sinnvoll sein. Wie das funktioniert lesen Sie hier. 1. Um nun Dokumente (wie z.B. AGB) diesen E-Mail anzuhängen, navigieren Sie ...
    • Kunden importieren

      Kunden können über eine Kundenimport-Vorlage in den Digipark Manager importiert werden. Sofern Sie diese Vorlage noch nicht heruntergeladen haben, befolgen Sie bitte zuerst folgende Schritte: 1. Kundenimport-Vorlage herunterladen 2. ...
    • Kunden exportieren

      Kunden lassen sich über den DigiPark Manager in eine Excel-Datei exportieren. Sie erhalten hierdurch eine Tabelle mit all Ihren Kunden. 1. Gehen Sie zu Kundenverwaltung > Kunden. 2. Wählen Sie die Options-Schaltfläche. 3. Wählen Sie nun die Option ...
    • Erstellen von E-Mail Vorlagen

      Im DigiPark Manager 3.0 können E-Mail-Vorlagen angelegt werden, die nach einer Aktion (z.B. einer Vertragserstellung) automatisch versendet werden. 1. Navigieren Sie nach Einstellungen > Branding. 2. Wählen Sie nun den Reiter "E-Mail Vorlagen" aus. ...
    • Änderung von Kundenstammdaten

      Unterschiedliche Prozesse können es erfordern, dass ein Kunde im DigiPark Manager manuell bearbeitet werden muss. Grundsätzlich können Kunden all ihre Daten über das Endkundenportal selbst aktualisieren. Sollten Kunden im DigiPark Manager bearbeitet ...