Stellplatzanzahl eines Vertrags anpassen
Sie können die Stellplatzanzahl eines aktiven Vertrages entweder nach unten oder nach oben anpassen.
Beachten Sie jedoch, dass bei einer Stellplatzanzahlanpassung nach unten eventuell bestehende Kündigungsfristen berücksichtigt werden müssen.
Stellplatzanzahl anpassen:
1. Wählen Sie den Vertrag aus, dessen Stellplatzanzahl Sie anpassen möchten (entweder über "Kundenverwaltung > Verträge" oder "Kunden > [Kunde auswählen] > Verträge").
2. Wählen Sie die Options-Schaltfläche hinter dem entsprechenden Vertrag an.
3. Wählen Sie nun, ob Sie die Anzahl der Stellplätze erhöhen oder reduzieren möchten.
4. Geben Sie bei der Stellplätzerhöhung nun an, wie viele Stellplätze in Zukunft insgesamt zur Verfügung stehen sollen.
5. Im folgenden Schritt kann das Meldedatum angegeben werden und zu wann der Vertrag angepasst werden soll. Wählen Sie hier das entsprechende Datum aus.

Sofern Sie mit Zugangsmedien wie RFID oder Code Karten arbeiten und diese im DigiPark Manager hinterlegt sind, können Sie im u.s. Feld ein Kartenmedium zuweisen. Sofern keine Karten als Zugangsmedium zugelassen sind, überspringen Sie diese Zeile und klicken auf Speichern
Wichtig: Wenn das ausgewählte Änderungsdatum vor dem Ablauf der Kündigungsfrist liegen sollte, erscheint eine Warnung. Wenn Sie trotzdem fortfahren, wird die Änderung auch schon vor Ablauf der Kündigungsfrist zu Ihrem gewünschten Änderungsdatum wirksam.
6. Nach Bestätigung der Aktion wird die Änderung der Stellplatzanzahl im DigiPark Manager unter dem Vertragspunkt Vertragsvorgänge durch eine Klammer (+Stellplätze) verdeutlicht.
Related Articles
Anlegen eines neu definierten Dauerparktarifs
Dauerparktarife können im DigiPark Manager 3.0 einem Vertrag zugeordnet werden. Über diese Tarife lassen sich Attribute wie der Preis, die Vertragslaufzeiten und Weiteres anpassen. Dauerparktarife können anhand einer Tarifvorlage, die das System ...
Anlegen eines Vertrages
Verträge werden als Grundlage zur Autorisierung eines Kennzeichens bei der Einfahrt in ein Parkobjekt benötigt. Erst wenn ein Kunde einen aktiven Vertrag hat, funktioniert die Einfahrt in das gewünschte Parkobjekt als Dauerparker. Verträge können im ...
Anlegen eines QR-Codes
QR-Codes können an Schrankenanlagen als Identifikationsmittel und Zugangsmedium dienen und im DigiPark Manager angelegt und verwaltet werden. Anlegen eines QR-Codes: 1. Um einen QR-Code anzulegen, navigieren Sie nach Zugangsmedien > QR-Codes. 2. ...
Anlegen eines Kunden
Das Anlegen eines neuen Kunden ist in der Kundenansicht möglich. Im Folgenden sind die nötigen Schritte aufgelistet: 1. Navigieren Sie auf Kundenverwaltung > Kunden. 2. Wählen Sie das Plus + mittig des oberen rechten Rand der Tabelle. 3. Tragen Sie ...
Anlegen eines Kennzeichens
Kennzeichen sind immer mit einem Nutzer verbunden. Sie können als Zugangsmedium zu Parkobjekten dienen und stellen die Grundlage zur Identifikation eines Fahrzeugs mittels Kennzeichenerkennung dar. 1. Um ein Kennzeichen anzulegen, navigieren Sie nach ...