Beenden offener Transaktionen
Eine Transaktion wird mit Status OFFEN erstellt, wenn ein Kunde einen Parkvorgang startet.
Es kann in einzelnen Fällen dazu kommen, dass das Ende einer Transaktion nicht richtig vom Schrankensystem zum OPS übermittelt wurde und trotz beendetem physikalischem Parkvorgang die Transaktion im OPS Admin Portal dennoch nicht geschlossen ist. In dem Fall kann man die Transaktion nachträglich im OPS Admin Portal schließen:

Wichtig: Überprüfen Sie vorerst in Ihrem Schrankensystem, ob der Parkvorgang auch wirklich beendet ist. Erst dann und auch nur im Notfall sollte die Funktion im OPS Admin Portal genutzt werden.
1. Um die noch offene Transaktion im Admin Portal zu schließen, gehen Sie auf "Monitoring > Übermittelte Transaktionen".
2. Es öffnet sich nun eine Liste mit Transaktionen. Sie können auswählen, ob sie alle, nur aktive oder nur inaktive Transaktionen anzeigen lassen wollen. Außerdem können in der Suchleiste Kunden-IDs gesucht werden.
Um die Transaktion zu schließen, betätigen Sie die grüne Schaltfläche in der Aktionsleiste:
3. Im Hintergrund wird bei diesem Kunden nun eine Rechnungsposition über 0 € erstellt, welche auch in der Rechnung des Kunden zu sehen sein wird. Zudem wird in der App der Parkvorgang als abgeschlossen gekennzeichnet.

Hinweis: Der Betrag wird auf 0 € gesetzt und die Rechnungsposition wird abgeschlossen und auf die Rechnung gedruckt. Hierbei ist der Zeitpunkt der Betätigung der Schaltfläche der Ausfahrtszeitpunkt.
Related Articles
Rechnungskorrektur
Falls Transaktionen vom Parkmanagementsystem falsch übermittelt wurden oder andere Fehler aufgetreten sind, kann man Rechnungen korrigieren. Eine Rechnung besteht aus Rechnungspositionen. Diese entstehen, wenn entweder das lokale Parkmanagementsystem ...
Zeichnen von Parkflächen
Um die Auswahl eines unbeschrankten Parkobjekts in der App zu erleichtern und den Gültigkeitsbereich eines Parktickets festzulegen, muss für ein Parkobjekt die Parkfläche in der Landkarte definiert werden. Um ein Parkobjekt mit Parkflächen ...