DigiPark One Release 3.0.5 vom 24.04.2024
DigiPark Manager 3.0:

Features:
- In den Tarifdetails sind
nun Tarifkonfigurationen einstellbar. Diese Konfigurationen können für
Zugangsbeschränkungen bei Schrankenanlagen in einem Parkobjekt genutzt
werden.
- Es gibt Warnungen, falls
ein Merkmal, welches für das Endkundenportal relevant ist, noch nicht
definiert wurde. Zum Beispiel, falls eine Zahlart noch nicht eingestellt
wurde oder ein relevantes Dokument noch fehlt.
- Neue E-Mail-Vorlagen für
die Wartelisten-Funktion wurden bereitgestellt. Wenn sich ein Kunde über
das Endkundenportal auf eine Warteliste setzen lässt, kann er folgende
E-Mails erhalten:
- Bestätigung Eintragung
zur Warteliste: Der Kunde klickt auf einen Link, um den Eintrag in die
Warteliste zu bestätigen. Alternativ wird auch ein Link zur Austragung
bereitgestellt.
- Warteliste
Benachrichtigung: Der Kunde wird automatisch darüber benachrichtigt, wenn
der von ihm gewünschte Tarif wieder verfügbar ist. Von der Mail aus
gelangt er direkt zum Endkundenportal.
- Wartelisteneintrag
abgelaufen: Der Kunde wird per Mail darüber informiert, dass sein Eintrag
auf der Warteliste abgelaufen ist. Wie lange die Einträge auf der
Warteliste gültig sind, kann im DigiPark Manager eingestellt werden
unter:
Einstellungen > Allgemein > Einstellungen >
Wartelistenkonfiguration.
- In dem neuen Bereich API
Logs lassen sich je nach Einstellungen Ihres Partners die Provider-
und/oder M2M-API testen und einsehen:
- Provider API:
- Autorisierungen: Unter
API Logs > Provider API > Autorisierungen können alle
Autorisierungen samt Parkobjekt und Zugangsmediums-Code überwacht
werden.
- Hook Events: Unter API
Logs > Provider API > Hook Events können übermittelte Events
(wie z.B. ein Parkvorgangsende) angesehen werden. Hier lassen sich auch
Test-Events wie eine Autorisierungsanfrage,
eine Transaktion oder eine Verfügbarkeitsänderung testen.
- API Aufrufe: Unter API
Logs > Provider API > API Aufrufe werden alle Aufrufe samt
Endpunkt, Methode, HTTP Code und dem Eingangsdatum protokolliert.
- M2M API:
- Im Bereich API Logs
> M2M API > Schranken Autorisierungsanfragen können die
Autorisierungsanfragen eines Fremdsystems angesehen werden.
- Unter API Logs >
M2M API > Transaktionen können Transaktionen eingesehen werden, die
über die M2M-Schnittstelle übermittelt wurden.
- In der Kartenansicht
unter Zugangsmedien > Karten lässt sich auch eine Kartenbestellung
anlegen.
- Ein Kunde lässt sich im
DigiPark Manager auch noch nachträglich zu einem Firmenkunden konvertieren
(und andersherum).
- Bei einer
Stellplatzerhöhung und beim Anlegen eines Vertrags lassen sich jetzt auch
mehr Karten als gebuchte Stellplätze zuweisen. Für die zusätzlichen Karten
wird eine Rechnungsposition erstellt.
- Bei einer Kartenverlust-
oder Defektmeldung wird im Modal die betroffene Kartennummer angezeigt.
- Es lassen sich jetzt
Rechnungen auch für einzelne Kunden generieren. Dies ist in der Kundenansicht
unter Rechnungspositionen über das Aktionsmenü möglich.
Die generierten Rechnungen können über die Seite Rechnungen als
PDF-Dokument konvertiert und auch direkt an den Kunden versendet werden.
- Unter Konnektivität
> Hardware ist die Konnektivität zu Hardware-Herstellern
konfigurierbar.
- Weitere kleinere
Anpassungen.
Bugfixes:
- Ein Fehler, bei dem ein
Kunde auch ohne E-Mail-Adresse gespeichert werden konnte, wurde behoben.
- Defekte und gelöschte
Karten werden jetzt nicht mehr in der Kartenauswahlliste aufgelistet.
- Fehler bei der
Tarifkontingentberechnung wurden behoben.
- Weitere kleine
Optimierungen.
Endkundenportal:
Features:
- Kunden können direkt
über das Endkundenportal im Bereich Zugangsmedien eine Verlust-
oder Defektmeldung Ihrer Karte melden.
Diese Meldung ist dann im DigiPark Manager unter Zugangsmedien >
Karten > Kartenbestellungen sichtbar und kann dort
bearbeitet werden.
- Weitere kleinere
Anpassungen.
Bugfixes:
- Eine
Stellplatzverringerung ist jetzt auch noch nach einem abgelehnten Antrag
möglich.
- Weitere kleinere
Fehlerbehebungen und Optimierungen.
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