Deaktivieren eines Parkobjekts

Deaktivieren eines Parkobjekts

Der Status eines Parkobjekts im Admin Portal ist variabel. Er kann entweder "aktiv" oder "inaktiv" sein.
Nachdem ein neues Parkobjekt erstellt wurde, ist der Status standardgemäß auf "aktiv" gesetzt.

1. Um den Status des Parkobjekts auf "inaktiv" zu setzen und das entsprechende Parkobjekt somit zu deaktivieren, muss man die Parkobjekte unter "Parkobjekte > Parkobjekte" aufrufen:


2. Es erscheint eine Liste der Parkobjekte. In der Aktionsleiste am rechten Bildschirmrand lassen sich mit der grünen Schaltfläche die Parkobjekte bearbeiten:



3. Die Texteingabefelder des entsprechenden Parkobjekts lassen sich nun modifizieren. Auch der Status kann mittels eines Drop-Down-Menüs auf "inaktiv" gestellt werden und das Parkobjekt wird deaktiviert.


Inaktive Parkobjekte werden weder in der Whitelabel App angezeigt, noch kann ein Roaming Partner diese seinen Endkunden zur Verfügung stellen.


4. Die Aktion kann mit der grünen Schaltfläche gespeichert und beendet werden.


    • Related Articles

    • Anlegen eines Nutzers

      1. Um einen Nutzer im Admin Portal des OPS anzulegen, klicken Sie auf Ihren Benutzername und auf "Nutzer verwalten". 2. Nun erscheint eine Auflistung ihrer Nutzer mit verschiedenen Attributen wie Vorname, Nachname, Telefonnummer, ... . Oberhalb ...
    • Anlegen eines Kunden mit und ohne App-Zugriff

      1. Unter Kunden > Meine Kunden können Sie eine Auflistung all Ihrer Kunden einsehen. 2. Durch Betätigung der Schaltfläche "Kunde hinzufügen" wird eine neue Zeile in der Liste generiert, die mit den gewünschten Attributen ausgefüllt werden kann. Der ...
    • Parkobjektvorschau

      Im OPS Admin Portal ist es möglich die Darstellung der gespeicherten Einträge eines Parkobjekts in einer Smartphone Vorschau einzusehen. So können die verschiedenen Eingaben geprüft werden. 1. Um sich eine Parkobjektvorschau anzeigen zu lassen, gehen ...
    • Zeichnen von Parkflächen

      Um die Auswahl eines unbeschrankten Parkobjekts in der App zu erleichtern und den Gültigkeitsbereich eines Parktickets festzulegen, muss für ein Parkobjekt die Parkfläche in der Landkarte definiert werden. Um ein Parkobjekt mit Parkflächen ...
    • Anlegen einer RFID Karte ohne Bestellprozess

      Die einfachste Art eine vorhandene RFID Karte mit einem Kundenkonto zu verknüpfen, ist die Direkteingabe der Daten beim Kunden im OPS Admin Portal: 1. Gehen Sie hierzu in die Detailansicht eines Kunden: Kunden > Meine Kunden > Detailansicht. ...