Anlegen einer Kundengruppe

Anlegen einer Kundengruppe

Mittels Kundengruppen können bequem ganze Gruppen von Kunden gemanagt werden, sowie Preise und Zugang zu Parkobjektgruppen verwaltet werden.

1. Um im OPS Admin Portal eine Kundengruppe anzulegen, navigieren Sie in der Leiste auf Kunden > Meine Kundengruppen.



2. Betätigen Sie nun die grüne Schaltfläche "Kundengruppen hinzufügen". 



3. Eine neue Zeile erscheint in der Kundengruppen-Liste, die ausgefüllt werden kann.



Kundengruppenname: Sie können Ihren Kundengruppen verschiedene Namen geben, um diese leichter verwalten zu können.
E-Mail-Domains: Hier sind die Domains der E-Mail-Adressen einzugeben, die automatisch bei der Registrierung in der App dieser Kundengruppe zugeordnet werden sollen. Sie können mehrere Domains dieser Kundengruppe zuordnen, indem sie mehrere Domains untereinander schreiben.
Beispiel: 
"gmx.de
gmail.de
domain.de"
Wichtig: eine Domain kann immer nur zu einer Kundengruppe hinzugefügt werden.
Status: Der Status der Kundengruppe kann je nach Bedarf auf aktiv oder inaktiv gesetzt werden.

4. Die Änderungen können mittels der grünen Schaltfläche abgeschlossen oder mittels der roten Schaltfläche abgebrochen werden.


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